Schlagwort: Maßnahmen

EnergiemangellageEnergiemangellage

Pressemitteilung Landrat Brechtel: Gemeinsam für Notlagen vorsorgen – Land und Bund sollen Rechtsrahmen anpassen – In der Krise die Chance sehen!

Die drohende Energiemangellage und ihre Folgen für die Menschen im Landkreis Germersheim beschäftigt auch Landrat Dr. Fritz Brechtel. Gemeinsam mit allen Beteiligten will er konkrete Maßnahmen umsetzen und initiieren. Die Kommunen, unsere Wirtschaft, alle Bürgerinnen und

Darf der Vermieter das warme Wasser abstellen?Darf der Vermieter das warme Wasser abstellen?

Die erste Wohnungsbaugenossenschaft rationalisiert für seine Mieterinnen und Mieter das warme Wasser. Diese Massnahmen sind rechtswidrig!

Unter dem Vorwand der Energiekrise hat nun der erste Vermieter, die Wohnungsbaugesellschaft in Dippoldiswalde (Sachsen) die Warmwassernutzung rationalisiert. Hier liegt eindeutig ein Vertragsbruch seitens der Wohnungsgesellschaft vor, denn laut Mietvertrag ist die vierundzwanzigstündige Nutzung des warmen