In eigener Sache
Foto von André Braselmann

In eigener Sache

Pressemitteilung zu meinem Austritt aus der Partei Alternative für Deutschland

Heute am 20.01.2023 habe ich, André Braselmann, der Initiator des Demonstrationszuges „Pfalz-Parade“ am 18.02.2023 in Germersheim, dem Vorstand des AfD-Kreisverbands Germersheim und dem AfD-Landesverband Rheinland-Pfalz meinen sofortigen Austritt aus der Partei mitgeteilt.

Meine Entscheidung die Partei zu verlassen fiel mir nicht leicht und ist lange überdacht, da man auch Freunden den Rücken zukehrt, die man auf diversen Partei-Veranstaltungen und gemeinsamen Ausflügen kennen gelernt hat.

An dem geplanten und bevorstehenden Demonstrationszug „Pfalz-Parade“ werde ich dennoch festhalten, obwohl er von den Medien, einigen Mitgliedern der Altparteien und der linken antifaschistischen Szene als AfD-Aktion gebrandmarkt ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn an meinem geplanten Demonstrationszug für den Erhalt der kulturellen und traditionellen Veranstaltungen in der Südpfalz sehr viele Teilnehmer ohne jegliche Vorverurteilungen meiner Person oder meiner ehemaligen Parteizugehörigkeit teilnehmen.

Ohne die kulturellen und traditionellen Veranstaltungen in unserer Region stirbt auch der Tourismus aus, denn viele dieser Events in der Südpfalz, wie z. B. das Handkeesfescht in Lustadt, das Gimmeldinger Mandelblütenfest oder die vielen Weinfeste sind Tourismusmagnete.